(Rezension) Herz über Kopf von Jo Platt

Ein schöner Liebesroman über Abschiede, Neuanfänge und der Suche nach der Liebe fürs Leben.

 

Buchinfos:

 

Titel:  Herz über Kopf

Autorin: Jo Platt

Seitenanzahl: 368

Erscheinungstermin: 30. Mai. 2015

Preis: Broschiert 9,99 €, E-book 9,99 €

ISBN: 978- 3499268854

Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag



Inhalt

Nach der Flucht ihres Verlobten aus der Kirche, an ihrem Hochzeitstag ist Ros nicht mehr die selbe.

In St. Albans, einem Vorort von London versucht sie jetzt ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Sie liebt ihren neuen Job und vor allem ihre Kollegen Andrew, Georgina, die ein scheinbar perfektes Leben führt, und die liebenswerte Joan.

 

Doch dann scheint ein Rückschlag vorprogrammiert als ihr Nachbar Daniel, mit einem Blumenstrauß bewaffnet, vor ihrer Tür erscheint. Er hat Mr. Edward  mit einem Rasenmäher überfahren.Ihr geliebtes Meerschweinchen.

Wird Ros dem Leben und dem "meerschweinchentötenden" Nachbarn noch eine zweite Chance geben?



Meine Meinung

Herz über Kopf von Jo Platt ist ein Einzelband. Der Roman ist in der Ich- Perspektive geschrieben und erzählt die Geschichte von Rosalind genannt "Ros". Kein Buch dass man gar nicht mehr aus der Hand legen kann, aber sehr schön für zwischendurch. Man muss dabei nicht viel denken, dass ist doch manchmal auch ganz nett.

Herz über ist lustig und ein bisschen sarkastisch geschrieben. Dieser Stil der Autorin gefällt mir sehr gut. Allerdings war mir die Handlung an manchen Stellen zu blöd. Die zwei reden andauernd aneinander vorbei. Und Ros ist mir ein bisschen zu weinerlich. Nach einanhalb Jahren sollte sie langsam mal wieder aufhören sich zu bemitleiden und wieder anfangen zu leben. Ich fand es toll das auch über das Leben ihrer Kollegen erzählt wird und sie in den Handlungsstrang mit eingebaut wurden.


Alles in allem ein sehr schöner Roman den man weiterempfehlen kann. Ich hoffe euch gefällt er auch so wie mir.

 


Cover

Dass Cover passt gut zum Inhalt des Buchs und ist sehr fröhlich gestaltet. Mir gefallen die kleinen Bilder von Sachen und Orten die im Buch vorkommen. Wie der Rasenmäher der das Meerschweinchen getötet hat oder der Blumenstrauß, den der Nachbar gebracht hat.

Es ist nicht sehr aufwendig aber dass muss es ja auch nicht sein!

 


Fazit

Sehr schönes Buch. Hat seine Höhen und Tiefen aber im großen und ganzen gelungen. Sehr zum lesen für zwischendurch.

 

Herz über Kopf bekommt von mir gut gemeinte 3 von 5 Schreibfedern. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    kurwy sex (Montag, 04 September 2017 14:20)

    niepodśmierdywanie

  • #2

    dupczenie (Montag, 04 September 2017 15:52)

    poprzysiężoną

  • #3

    przejdź do anonsu (Dienstag, 05 September 2017 15:38)

    niezlisione

  • #4

    sex-rozmowy.pl (Freitag, 08 September 2017 16:05)

    napompowując

  • #5

    ogłoszenia erotyczne (Samstag, 09 September 2017 11:52)

    mokasyn

  • #6

    ruchanko (Samstag, 09 September 2017 14:43)

    komunalka

  • #7

    seks laski (Donnerstag, 14 September 2017 20:17)

    niezszarganie