(Rezension) Shadow Falls After Dark, Im Dunkel der Nacht             von C. C. Hunter

Unglaublich gutes Buch. Nach Shadow Falls Camp, dass 5 Bücher umfasst und in denen es um Kylies Leben in eben diesem Camp geht, wollte ich erst nicht mit Dellas Geschichte beginnen. Als ich aber dann doch damit angefangen hab war ich begeistert. Jetzt hab ich schon das dritte und damit letzte Buch gelesen und es blieb genau so super. 


    Buchinfos:

 

 

Titel: Shadow Falls After Dark, Im Dunkel der Nacht

Autorin: C. C. Hunter

Seitenanzahl: 592

Erscheinungstermin: 25. Februar. 2016

Preis: Broschiert 14,99 €, E-book 9,99 €

ISBN: 978-3841422460

Verlag: Fischer FJB

 


Inhalt

Vampirin Della Tsang hat sehr viel im Kopf. Chase, der Junge in den sie sich verliebt hat verschwindet ständig, ihr Vater wird verdächtigt den Mord an ihrer Tante begangen zu haben was die Familie langsam auseinanderreißt. Und jetzt zweifelt die FRU auch noch an ihrer Loyalität, da sie durch Chase Kontakt zum Vampirrat hat. Della muss jetzt alles tun um den Mord an ihrer Tante endlich aufzuklären. Vielleicht kann ihr Geist ja helfen...


Meine Meinung

Im Dunkel der Nacht - von C. C.  Hunter  ist der dritte Teil der Trilogie Shadow Falls After Dark.

Die Geschichte um Della hat mich schon vom ersten Teil an gefesselt und ich meine dass war ein würdiger Abschluss. Bis auf ein Paar Kleinigkeiten war es echt super.

Schon die Bücher über Kylie konnte ich kaum aus der Hand legen aber die Bücher mit Della als Protagonistin haben mich einfach aus den Socken gehauen. Vielleicht weil ich mich besser in Della hineinversetzen kann. Kylie ist einfühlsam und immer nett und ich konnte mehr mit Dellas Eigenschaften anfreunden. Sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen und haut, wenn es notwendig ist, auch mal zu.

In der Mitte fand ich es an manchen Stellen ein bisschen in die Länge gezogen und das Della so ewig braucht bis sie kapiert dass sie Chase liebt ist ein bisschen nervig. Aber dass gehört ja schließlich zu einem Jugendbuch dazu.

Chase ist mir manchmal ein bisschen unsympatisch. Da fand ich Lucas aus Kylies Büchern besser.

Mir ging es bei Dellas Büchern ein bisschen zu wenig ums Camp. Man hat vom Alltagsleben nicht viel mitbekommen und sie war auch selten für längere Zeit dort. Mir persönlich kamen ihre besten Freundinnen Kylie und Miranda viel zu selten vor. Dass man erfahren hat wie es den Personen aus dem ersten Teil ergangen ist fand  ich aber toll.

 

Alles in allem eine gelungene Reihe mit einem sehr schönen Abschluss. Ich hoffe auf eine neue Reihe mit Miranda als Protagonistin.  :) 


Cover

Das Cover ist im gleichen Stil wie die letzten beiden Bände was mir sehr gut gefällt. Es ist sehr schlicht gehalten und verrät nicht viel über den Inhalt. Durch  dieses Schimmern wirkt das Bild plastisch. Man sieht Della nur von hinten, das stört mich jedoch nicht.

Es ist zwar nicht eins meiner Lieblingscover aber trotzdem schön!!


Fazit

Ein Buch dass ich wirklich weiterempfehlen kann. Es gehört zu einer meiner Lieblingsreihen und hat auf jeden Fall einen Platz in jedem Bücherregal verdient.

 

Shadow Falls After Dark,Im Dunkel der Nacht  bekommt von mir 4 von 5 Schreibfedern!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    sexanonse (Montag, 04 September 2017 19:49)

    szarańczakowaty

  • #2

    seks w okolicy (Dienstag, 05 September 2017 16:57)

    niewybroniony

  • #3

    seks za darmo (Freitag, 08 September 2017 15:48)

    nierozsądzenie

  • #4

    sexlinia (Samstag, 09 September 2017 10:36)

    forsterytowy

  • #5

    sex ogłoszenia (Samstag, 09 September 2017 11:27)

    nieprzekompostowany

  • #6

    ruchanie (Mittwoch, 13 September 2017 14:26)

    poczuwając

  • #7

    więcej (Donnerstag, 14 September 2017 15:57)

    kancelaryjność

  • #8

    seks telefon (Freitag, 20 Oktober 2017 13:51)

    fellem