(Rezension) Black Blade 3 von Jennifer Estep

Eine unglaublich tolle Trilogie und mit dem 3. und letzten Teil auch ein guter Abschluss!

Auf jeden Fall lesen!!!

Buchinfos:

 

 

Titel: Black Blade 3, Die Helle Flamme der Magie

Autorin: Jennifer Estep

Seitenanzahl: 336

Erscheinungstermin: 04. Oktober 2016

Preis: Broschiert 14,99€, E-Book 12,99€

ISBN: 978-3492703577

Verlag: ivi


Inhalt

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen.  Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange sie noch Menschen hat die sie verlieren kann, besonders Devon Sinclair...


Meine Meinung

Ein gelungenes Buch. Aber hätte ich mir trotzdem besser vorgestellt. Ich hab einfach zu viel erwartet und wurde dann ein bisschen enttäuscht.

Mir war es zu wenig Handlung für den Schluss und Lila war mir zu besessen davon Victor endlich zu töten. Außerdem war ich ein klein wenig sauer dass so wenig über die Beziehung zwischen Lila und Devon erzählt wurde.

Die beiden hatten fast keine Zeit zu zweit und haben man hat selten gemerkt das Sie zusammen sind.

 

Der Endkampf fand ich jedoch ist sehr gut gelungen und hat mich auch echt gefesselt. Aber zu viel will ich darüber ja noch nicht erzählen.

 

Lila und Deah haben sich in diesem Teil besser kennengelernt und zusammengearbeitet um Victor zu Strecke zu bringen. Ich fand es wahnsinnig interessant als man im 2. Teil erfuhr das Deah die Cousine von Lila ist und es war auf jeden Fall eine Überraschung.

 

Ja, es hat wieder einmal Spaß gemacht das Buch zu lesen und wer das noch nicht getan hat sollte es trotz der Mängel die ich gerade beschrieben habe. Auch die Reihe "Mythos Academy"  ist nicht zu verachten und wirklich lesenswert!!!

 


Cover

Das Cover des dritten Teils der Reihe gefällt mir mit Abstand am besten da ich die Farben und Kontraste für sehr gelungen halte. Durch die blauen, zeitweise unscharfen Korallen wirkt das Buch sehr mystisch.

Im gleichen Stil und doch anders als die letzten beiden Bände. Ein wirklich gelungenes Cover!!!


Fazit

Schöner Abschluss hätte ich mir aber besser vorgestellt. Mir hat die Beziehung zu Devon zu wenig Tiefgang. Aber im großen und ganzen ein tolles Ende einer weiteren Fantasyreihe von Jennifer Estep!!

Für Black Blade 3 gebe ich 3,5  von 5 Schreibfedern!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    emiliayana (Dienstag, 04 April 2017 16:35)

    Ich finde deinen Blog echt unglaublich toll aufgemacht. Ein Kompliment. Noch kann ich aufgrund der Frische noch nicht über den Inhalt urteilen, aber bis jetzt schaut es toll aus. Die Reihe Black Blode macht mich auch wirklich neugierig.
    Ich hoffe ich werde bald noch mehr von dir lesen können
    Deine emilayana

  • #2

    Helena (Montag, 17 April 2017 14:04)

    Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Ich versuche regelmäßig zu schreiben aber hab zurzeit viel Stress in der Schule. Hab kurz bei dir vorbeigesehen und finde auch deinen Blog toll. Du liest sehr viel was auch ich sehr gern lese. Ich werde noch öfter bei dir vorbeischauen

  • #3

    sex oferty kobiet (Montag, 04 September 2017 21:45)

    Soderberghu

  • #4

    czytaj dalej (Dienstag, 05 September 2017 10:40)

    struty

  • #5

    towarzyskie seks (Freitag, 08 September 2017 19:50)

    otępieć

  • #6

    sex oferty (Samstag, 09 September 2017 13:25)

    częstościowy

  • #7

    zobacz anons (Donnerstag, 14 September 2017 20:38)

    Bożydar

  • #8

    sex telefony (Freitag, 06 Oktober 2017 11:57)

    niezniechęcony

  • #9

    tani seks telefon (Freitag, 13 Oktober 2017 21:04)

    Simonow