Meine 10 Lieblingsbücher

Lieblingsbücher

Hier meine Lieblingsbücher!!!!

Ihr seht ja selbst es sind sehr viele Fantasybücher . Ich hoffe alle die keine Fantasyfans sind haben trotzdem Spaß daran.

 

 

Obsidian (Jennifer L Armentrout)

 

Als die siebzehnjährige Katy Swartz  vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht mal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sei von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat . . .

 

Einfach ein tolles Buch.

Ich gebe 5 von 5 Schreibfedern!!!


 

Finding Sky (Joss Stirling)

 

Seine Stimme - in ihrem Kopf

Sky hat Angst vor ihrer dunklen Vergangenheit. Sie hat Angst vor Beziehungen, denn Beziehungen tun weh. Immer. Und sie hat Angst vor Zed Benedict, der mehr von ihr zu wissen scheint, als sie zuzulassen bereit ist. Eines Tages hört sie seine Stimme - direkt in ihrem kopf. . .

 

Richtig schön und berührend.

Ich gebe 4 von 5 Schreibfedern!!!


 

Die Rote Königin (Victoria Aveyard)

 

Rot oder Silber

Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt.

Sie selbst gehört zu den Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit im Schloss des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten!

Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie vom Herrscherpaar als Silber-Adlige ausgegeben und mit einem Prinzen verlobt. Ihre Gefühle bringt allerdings ein anderer durcheinander. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Dabei riskiert sie ihr Leben - und ihr Herz . . .

 

 Tolle Idee und Super Umsetzung

 Somit 4,5 von 5 Schreibfedern!!!


 

Seelen (Stephenie Meyer)

 

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in menschlichen Körpern ein und übernehmen sie vollständig. nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.

Einer dieser Menschen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda.

Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen  Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt . . .

 

Etwas langwierig aber trotzdem toll.

Ich gebe 4 von 5 Schreibfedern!!!


 

Silber (Kerstin Gier)

 

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil …

Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

 

Einfach Traumhaft :)

Von mir 5 von 5 Schreibfedern!!!


Edelsteintrilogie (Kerstin Gier)

(Konnte mich einfach nicht entscheiden)

 

Rubinrot

Manchmal  ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer. Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. 

                                                                             Denn das macht die Dinge erst recht kompliziert.

Saphirblau

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Dass zumindest findet Gwendolyn 16 Jahre alt, frischgebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach). Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

 

Smaragdgrün

Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde?

Richtig, man telefoniert mit der Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon - Liebeskummer hin oder her - nicht nur auf einen rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber  ins Abenteuer stürzen . . .

 

Nicht kitschig. Toller Schreibstil.

Unglaubliche 5 von 5 Punkten!!!


 

Die Seelen der Nacht (Deborah Harkness)

 

Eine Liebe, größer als das Leben selbst . . .

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag möglichst zu ignorieren. Doch dann fällt Diana in einer Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände, und plötzlich wird sie von Hexen, Dämonen und Vampiren verfolgt, die ihr das geheime Wissen entlocken wollen. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir - und der Mann der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr Leben . . .

 

 

Geniales Buch!!  Ich hab es geliebt.

Ich gebe 4,5 von 5 Schreibfedern!!!


 

Weil ich Layken liebe (Colleen Hoover)

 

Stell dir vor, du triffst die grosse Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen . . .

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg . . .

 

 

Kein abgedroschener Liebesroman

Von mir 4 von 5 Schreibfedern!!!


 

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte (Jessica Park)

 

"Oh, Julie, ich habe dich ja noch gar nicht  vorgestellt.

Papp- Finn, das ist Julie. Julie, das ist Papp-Finn."

Julie kann es nicht fassen: Statt die ersten Tage am College zu genießen, beaufsichtigt sie plötzlich eine 13-Jährige, die keinen Schritt ohne die lebensgroße Pappfigur ihres Bruders Finn unternimmt. Zugegeben, ihres sehr gut aussehenden Bruders Finn. Der befindet sich zwar gerade auf Weltreise, schreibt aber E-Mails, die Julies Knie butterweich werden lassen. Doch wieso zögert er seine Rückkehr immer weiter hinaus? Weshalb stört sich niemand an seinem platt gedrückten Doppelgänger? Und verliebt Julie sich tatsächlich gerade in eine Pappfigur?

 

Etwas vorhersehbar aber trotzdem schön.

Sehr gute 4 von 5 Schreibfedern!!!


 

Chicagoland Vampires 1 (Chloe Neill)

 

Vampir Wider Willen

Die Studentin Merit wird nachts auf dem Campus von einem Vampir angefallen und schwer verletzt. Kurz darauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, indem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist zunächst wenig begeistert über ihr neues Dasein als Blutsaugerin. Doch als sie ihren "Retter" zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan von Haus Cadogan handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings nicht die geringste Lust. Auch wenn der gut aussehende Ethan ihr Interesse weckt ...

 

Ich liebe einfach die ganze Reihe!

Deswegen 5 von 5 Punkten!!!


Ich hoffe einige meiner Lieblingsbücher fandet ihr auch interessant und wollt sie lesen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen all dieser Bücher. Viele von ihnen sind Teil einer Reihe und ich habe einfach den ersten Teil der Serie genommen. Ich musste mich auf 10 beschränken sonst wären noch einige Bücher mehr in dieser Liste gewesen. Wie zum Beispiel die Göttlich-Reihe.

Noch viel Spaß beim weiteren Stöbern!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0